Langeweile ist ein Fremdwort: Lang lebe die Kreativität!

Kreativität ist Trumpf beim Museum Plantin-Moretus. Basteltips für groß und klein.

Mit diesen Tips ist Langeweile ausgeschlossen. Für kleine und große Bastler.

Und auch

Dodobord

Zum klassischen Gesellschaftsspiel „Gänsespiel“.

Um den 500. Geburtstag des Druckers und Verlegers Christoffel Plantin zu feiern, begaben wir uns in unsere Kollektion Holzschnitte und hüllten den Klassiker „Gänsespiel“ in ein Impressed by Plantin-Gewand.

Entwerfen Sie Ihr eigenes Briefpapier

#impressedbyplantin

Briefe schreiben erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit. Überraschen Sie Ihre Großeltern, Eltern oder Freunde, die Sie jetzt nicht besuchen können, mit einem schönen Brief. Auf selbstgemachtem Briefpapier! Wir helfen Ihnen gern.

Zum ausmalen

Das Bilderkabinett umfasst über 20.000 Zeichnungen, Bilder, Ätzungen, ... Eine kleine Auswahl gibt es ab sofort zum Selbstausmalen.

Verwandt

Das Museum Plantin-Moretus bei Ihnen zu Hause

Das Museum ist immer online geöffnet

Tauchen Sie in unsere Kollektionen ein, schauen Sie sich unsere Netzausstellungen an, besuchen Sie das Museum virtuell, blättern Sie im Museumsführer, hören Sie sich unseren Audioführer an. Bei all dem bleiben Sie zu Hause und sind Sie doch ein wenig im Museum.

Ein Haus voll kreativer Talente

Kreativität

Während ihrer Blüte wimmelte es in der Druckerei von produktiven kreativen Talenten. Graphiker arbeiteten zusammen mit Schriftgießern, Druckern, Buchbindern, ... und natürlich mit dem kreativen Unternehmer Plantin selbst! Die besonderen Kollektionen inspirieren noch heute. Darum stimuliert das Museum Plantin-Moretus Ko-Kreation und jede Form von Kreativität. Innerhalb seiner Mauern, aber auch zu Hause.